SHOWTIME, der  Veranstalter

1993 gründeten die Brüder Horst & Dominik Schuster die Agentur Showtime  als klassische Event- und Künstleragentur aus einer mehrjährigen Hobbylaune heraus, die durch die Organisation von Konzerten mit Nachwuchsbands  entstand.

Als weiteres Standbein kristallisierte sich jedoch sehr bald die Durchführung überregionaler Events heraus, weshalb  die Firmentätigkeit um den Bereich eines Konzertbüros erweitert wurde.  Zu den ersten öffentlichen Veranstaltungen zählten u.a. Konzerte mit Wolfgang Ambros und Kabaretts mit Django Asül.

1998 hatte sich die Agentur Showtime regional so weit etabliert, daß die Auftragslage nicht mehr nebenberuflich  zu bewältigen war. Dominik Schuster wurde zum hauptberuflichen Geschäftsführer, während Horst Schusterr  weiterhin nebenberuflich unterstützte. In diesem Jahr übernahm die Agentur Showtime u.a. das Exklusiv-Management von Mundartkabarettist Toni Lauerer, der heute zu den erfolgreichsten seiner Zunft in ganz Bayern gehört.

Im Laufe der folgenden  Jahre wurden weitere Familienmitglieder  in das Unternehmen involviert und z.T. fest angestellt. Durch die Philosophie, jede Veranstaltung trotz Routine als Herausforderung zu verstehen, genießt der Familienbetrieb bis heute einen ausgezeichneten Ruf in der Branche als fairer, zuverlässiger und erfahrener Partner.

Heute ist die Agentur sehr erfolgreich als Local Promoter, Tourneeleiter, Management und Auftragsplaner tätig. Mit mehr als 100 Eigen-Veranstaltungen pro Jahr (!) und ebenso vielen Auftragsplanungen im gesamten bayerischen Raum und Teilen Österreichs, in allen Größenordnungen und Sparten der Unterhaltungsbranche, ist  Showtime  in der Branche gefestigt und zweifelsfrei dem Profibereich zugeordnet. Sie ist eines der erfahrensten und aktivsten Eventbüros in Bayern.

 

SHOWTIME, das Aktionsgebiet

Unser Aktionsgebiet als Veranstalter  umfasst in erster Linie die gesamte Region Süd-Ostbayern von Passau bis Nürnberg, Cham bis München und Rosenheim bis Ingolstadt.  Hier führen wir regelmässig Veranstaltungen in kleinen, mittleren und grossen Häusern und Venues durch. Events mit Kapazitäten bis zu 10.000 Besuchern (kein Laufpublikum !) und weit darüber hinaus, zählen ebenso zu unserem Erfahrungsschatz, wie Kleinkunstveranstaltungen mit weniger als 300 Plätzen.

 Ein gepflegter Kontakt zu den Vertretern der örtlichen Kulturszene liegt uns ebenso am Herzen wie der zu den überregionalen Medienpartnern. Wir kennen die Locations und haben  die nötige Erfahrung,  um dort eine Veranstaltung zum Erfolg zu führen.

SHOWTIME, die Referenzen

Mit diesen  Künstlern durften wir u.a. bereits zusammenarbeiten

Das schrieb die Presse über SHOWTIME

SHOWTIME, die Philosophie

Mit der Einstellung, die Künstler als Partner und die Zuschauer als Kunden zu sehen, erntet das Team der Agentur regelmässig grosses Lob; sowohl von den Künstlern, als auch von den Agenten und  seitens der Presse

>> Unser größtes Ziel ist es, die Veranstaltung für alle Beteiligten zum Erfolg zu führen. Dabei darf man auch den Zuschauer nicht vergessen, was unserer Meinung nach von vielen Veranstaltern aus finanziellen Motiven vernachlässigt wird. Das schadet unmittelbar dem Image des Künstlers und auf Dauer natürlich auch der Geschäftsbeziehung ! << Geschäftsführer Dominik Schuster.

>> Viele, selbst hochkarätige Künstler, mit denen wir bereits zusammenarbeiten durften, lobten unsere Arbeit als äusserst professionell und fair Nicht selten betonten sie dankbar  die  familiäre und ehrliche  Umgangsart. Darauf sind wir  sehr  stolz. << fügt Horst Schuster hinzu